Klassenfahrt des 6. Jahrgangs der Oberschule E. nach Rotenburg

Mit Trainern der Schattenspringer hatte die Klasse 6b viel Spaß in Rotenburg. Es wurden jede Menge Spiele zur Teambildung und zur Stärkung der Gruppe und des sozialen Miteinanders gespielt. Höhepunkt war in einer vorgegebenen Zeit, aus einfachen Materialien (Kiste, Schnüre, Stangen, …), ein fahrbares Auto mit Bremse und Lenkung in einer Kleingruppe zu bauen. Alle Gruppen haben es geschafft und waren somit auch bei kalter Witterung zufrieden. Ein Schüler sagte zum Schluss, dass sie gelernt haben auch gute Ergebnisse zu erzielen, wenn man mit Mitschülern zusammenarbeitet, mit denen man sich eigentlich gar nicht so gut versteht. Somit war die Fahrt ein voller Erfolg. Dank der Unterstützung von BildungsChancen im Blick, war es allen SchülerInnen möglich an der Fahrt teilzunehmen. Vielen Dank!